14. April 2024
Die Einladung zum Fronleichnam-Boßeln (30.05.) sind raus, wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.
24. Dezember 2023
Bröderhausen wünscht allen "Frohe Weihnachten" und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!
17. Oktober 2023
Auch in diesem Jahr gibt es einen Adventsverkauf bei Ian Watson bzw. Workingwoods, Großenberkener Straße 7. Mehr unter "Termine".
10. Oktober 2023
Die Zeit nach der Westfalenblattreihe ist angebrochen, unsere neuste und 13. Wanderkarte ist online. Und das ist eine ziemlich "Wilde 13"... mehr unter "Erleben & Wandern" (und im Grenzverlauf ist jetzt auch eine Route eingezeichnet)
16. August 2023
Bröderhausen hat den Um- bzw. Neubau des Dorfplatzes für den "Heimatpreis 2023" eingereicht. Die Jury tagt am 21.10. und ein paar Wochen später werden die Gewinner bekanntgegeben. Vielleicht klappt es ja bei diesem Förderprogramm mit einem Zuschuss. Daumen drücken!
12. August 2023
Es ist vollbracht! Nach ca. 600 Arbeitsstunden, erbracht von freiwilligen Helferinnen und Helfern, ist der Dorfplatz fertiggestellt! Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!!!! Mehr Infos gibt es unter dem Punkt "Heimatfonds / 2022+"
29. Juni 2023
Die Reportagereihe im Westfalen-Blatt "Wandern in Bröderhausen" ist abgeschlossen und wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen spannenden Berichte über Bröderhausen. Alle Zeitungsartikel finden Sie unter "Erleben & Wandern"
12. März 2023
Am Samstag, den 03.06.2023, findet im Dorfgemeinschaftshaus eine Typisierung der Deutschen Knochenmarksspende statt. Die genauen Uhrzeiten sind der Presse zu entnehmen.
08. Februar 2023
Neuheiten zum Heimatfonds: - Über die Freigabe der Mittel für das Jahr 2023 wird am 16.02. im Gemeindeentwicklungsausschuss entschieden. Bröderhausen hat seinen Antrag selbstverständlich fristgerecht zur Beratung eingereicht. - Ab sofort gibt es die neue Rubrik "Heimatfonds" auf unserer Homepage. Dort stellen wir die bisherigen und hoffentlich künftig noch folgenden Projekte vor. Neben einer kurzen Erklärung finden sich auch Presseartikel und Bilder der Arbeiten.
30. Januar 2023
Bröderhausen hat heute beim Förderprogramm "2000 x 1.000,- €" einen Antrag gestellt. Gefördert wird in diesem Jahr nachhaltiges Ehrenamtsengagement. Und was wäre nachhaltiger als unser Dorfplatz, der mit geringsten Mitteln, Massivholz, gebrauchten Gegenständen und von der Dorfgemeinschaft ehrenamtlich saniert wird. Beantragt haben wir eine "Waldschänke", damit man eine nachhaltige und überdachte Sitzgelegenheit auf der Rasenfläche und gleichzeitig den Spielplatz und seine Kinder im...

Mehr anzeigen