Heimatfonds

Die Arbeiten des Heimatfonds am Dorfplatz gehen, zumindest vor Ort, in die Winterpause.

Viel wurde in 2022 noch umgesetzt:

- Ein neuer Sichtschutzzaun wurde aufgebaut

- Die Schutzhütte wurde gesäubert, gestrichen und repariert

- Eine Tauschbibliothek wurde eingerichtet

- Eine Whiteboard wurde aufgehängt (...also eine Schiefertafel mit WEIßER Kreide...)

- Die Sitzgarnituren wurden geschliffen und geölt

- Ein Baumstehtisch wurde installiert

- Der Rasen wurde aufgefüllt und neu eingesät

Ein Foto gibt es an dieser Stelle nicht, besser vor Ort live überzeugen.

 

Über Winter werden die Arbeiten am Insektenhotel und am Schaukasten durchgeführt, damit diese im Frühjahr installiert werden können.

 

Vor Ort geht es dann ca. ab April weiter:

- Der Bonanzazaun wird aufgestellt

- Nistkästen werden aufgehängt

- Ein zweiter Stehtisch wird aufgebaut

- Eine Sitzgruppe für den Außenbereich wird installiert

- Eine Hecke wird wieder zwischen den Bäumen angepflanzt

 

Wir bedanken uns bei allen bisherigen ehrenamtlichen Helfern und freuen uns auf neue bzw. weitere in 2023.