Tannenbaumaktion

Tannenbaumaktion 2021 – vielleicht möglich – geplanter Termin 23. Janaur 2021

 

"Normalerweise wäre am 9. Januar 2021 unsere Tannenbaumaktion. Diese geschätzte Tradition führen wir seit über 50 Jahren durch und mehr als 100 ehrenamtliche Helfer sind hier in ihrer Freizeit aktiv, um Spenden für den guten Zweck, nämlich unsere Jugendarbeit und unsere Projektpatenschaft mit dem CVJM Takoradi in Ghana zu sammeln. In Takoradi konnten wir im zu Ende gehenden Jahr den Weiterbetrieb der Schule mitfinanzieren, denn in Ghana gibt es keinerlei staatliche Hilfen, wie sie hierzulande geplant oder durchgeführt werden. Deshalb sind unsere Spenden gerade in dieser Zeit besonders wichtig für die Menschen dort. Hier gibt es mehr Informationen zu dem Projekt.

 

Sollten die Corona-Schutzbestimmungen die Tannenbaumaktion zulassen, so sammeln wir die Bäume am 23. Januar 2021 gegen einen Spendenbetrag Ihrer Wahl ein. Wir hoffen, die Tradition hier fortsetzen zu können und danken bereits jetzt unseren Landwirten und allen, die sich bereiterklärt haben, uns zu unterstützen.

 

Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr."

 

Quelle: CVJM Schnathorst-Tengern